Sie sind hier

Sonstiges  Mother Africa in der bigBOX Kempten


Geschrieben von Jacqueline Hoffmann am 20.10.2017

Mother Africa

08.01.2018 - bigBOX/Kempten

Am 08. Januar kommt Mother Africa mit ihrer neu inszenierten Erfolgsgeschichte in die bigBOX nach Kempten, um auch dort die Zuschauer mit spektakulären Showacts, leidenschaftlicher Musik und Tänzen zu verzaubern.

Seit zwölf Jahren ist Mother Africa auf Tournee und bietet nun auch den Zuschauern in Kempten eine Reise durch den afrikanischen Kontinent, auf der es um großartige Unterhaltung und artistische Höchleistungen geht – aber auch darum, die kulturelle Vielfalt Afrikas zu zeigen. Mother Africa möchte ein Stück afrikanisches Lebensgefühl vermitteln. Khayelitsha bedeutet „unsere Heimat“ und ist eines der gröten Townships in Südafrika mit über zwei Millionen Einwohnern und einer konfliktreichen und vor allem durch Rassenpolitik geprägten Geschichte. Mit den „New Stories from Khayelitsha“ wollen Mother Africa das Leben, die Lebensfreude und die vielen Talente dieses kulturellen Schmelztiegels pointiert darstellen.