Sie sind hier

Clubbing  Jeff Mills im Blitz/München


Geschrieben von Felix Schleinkofer am 23.02.2018

Jeff Mills

24.03.2018 - Blitz Music Club/München

Erst knapp ein Jahr alt, doch das Blitz hat sich gemausert. Am 24. März bekommt der Club auf der Museumsinsel prominenten Besuch aus Detroit.
Im letzten April eröffnete das Blitz im Forum der Technik des Deutschen Museums. Der Szene-Club wurde bei der Eröffnungsparty so überrannt, dass ein Polizeieinsatz notwendig war, um die kurzzeitig blockierten Seitenstraßen wieder zu beruhigen. Bei der Entwicklung des Konzepts lag der Fokus klar auf Klangqualität und erstklassige Konzert-, bzw. Clubbing-Erlebnisse. Das Blitz besitzt zwei Dancefloors, hat eine Kapazität von 600 Gästen und eine Musikanlage, die die Firma VOID Acoustics maßgeschneidert hat. Die Beliebtheit scheint nicht nachzulassen und mit Jeff Mills konnten die Betreiber im März das nächste Glanzlicht für sich gewinnen. Er ist einer der wichtigsten Künstler im Bereich der elektronischen Musik, Pionier der Detroit-House-Szene und seit letztem Jahr darf sich Jeff Mills Offizier des Ordens der Künste und der Literatur in Frankreich nennen. Der 55-Jährige ist für seinen bedeutsamen Beitrag zur Kunst in Frankreich und der Welt mit diesem Verdienstorden augezeichnet worden.

New York, Rio, Rosenheim...

Gib eine Stadt bzw. einen Ort ein, um entsprechende Artikel danach zu filtern: